Microsoft muss hohe Verluste in der Sparte "Home and Entertainment", der die Segmente Xbox, PC-Spiele sowie Consumer-Hard- und Software umfasst hinnehmen.
Auch wenn der Umsatz in Quartal 4 von 485 Mio. Dollar auf 581 Mio. Dollar stieg, musste man auch die Verluste von 273 Mio. Dollar (vorher 245 Mio.) einstecken.
Laut Microsoft Aussagen sei hierfür hauptsächlich der Umsatzrückgang von 32 Mio. Dollar bei Xbox- und PC-Spiele-Software verantwortlich.
Microsoft kann den Gesamtgewinn dennoch leicht von 3,03 Mrd. Dollar auf 3,15 Mrd. Dollar steigern und erhofft sich für das kommende Quartal erste Besserungen im „Home and Entertainment" Bereich.
Der Desktop eines Windows-Rechners ist bekanntlich das Erste, mit dem die Nutzer nach dem Starten des PCs in Berührung kommen....
Virtuelle Realität (VR) hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir online spielen, grundlegend zu verändern. Die Plattform Vegashero-at.com...
Virtual Machine Instanzen sind für Unternehmen zu einem effektiven und kostensparenden Bestandteil geworden. Damit machen sie die IT-Umgebungen in Unternehmen...
Valve wagt den nächsten großen Schritt und stellt nun eine neue Hardware für das Wohnzimmer vor. Darunter finden sich ein...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.
Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.