NEWS / Nvidia: 64-Bit Treiber für nForce 3 Plattformen

21.04.2004 04:30 Uhr

Nvidia hat heute 64-bit Treiber für nForce 3 Chipsätze vorgestellt. Diese unterstützen die Microsoft Windows XP 64-bit Edition für Extended Systems und auch AMD Athlon 64 bzw. AMD Opteron Prozessoren.

Der Beta-Treiber hat eine System-Management-Unterstützung für Gigabit-LAN, RAID Storage Konfigurationen sowie Sicherheitsfeatures auf (nForce3 MCP) Hardware Basis. Die neuen nForce3 MCPs sollen höchste Performance und System-Stabilität bieten. Marty Seyer, Vice President und General Manager der AMD Microprocessor Business Unit äußerte sich folgend dazu.

"AMD ist führend bei der Durchdringung des 64-bit Computings. Mit der Unterstützung von Nvidia durch die Einführung dieses 64-bit Treibers können Entwickler die Vorteile dieser Technologie nutzen. Nvidia und AMD teilen gemeinsam die Vision eines einmaligen cinematischen Computing Erlebnisses, dass mit der 32-bit Speicherlimitation so nicht zu erreichen war. Wir sind der Verwirklichung wieder einen großen Schritt näher gekommen."

Die Treiber sollen schon in Kürze verfügbar sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.