NEWS / Apple launcht Mac OS X 10.3.7

16.12.2004 17:00 Uhr

Mit dem vermutlich letzten Update in diesem Jahr will Apple die Funktionalität und Zuverlässigkeit von Mac OS X 10.3 verbessern. Das Update trägt die Versionsnummer 10.3.7, ist 26,4 MB groß und soll Audio-, Grafik- und OpenGL-Performance des "Panther" verbessern. Neben einer Fehlerbehebung in "TextEdit", die das Öffnen von RTF-Dokumenten verhindert, wurden Probleme mit der DNS-Auflösung bei Safari, Mail und anderen Netzwerk-Applikationen beseitigt.

Weiterhin wurde die AFP-Unterstützung zum Sichern von Dokumenten mit langen Dateinamen verbessert, die Kompatibilität mit FireWire-Geräten erweitert und das Programm "Vorschau" aktualisiert. Zudem hat Apple die Treiber für Grafikkarten von ATI und Nvidia erneuert, die bei einigen Spielen zu Problemen führten. Vorherige Security-Updates wurden laut Apple in das aktuelle Bugfix-Update integriert. 10.3.7 steht als eigenständiges Installer-Paket bei Apple zum Download bereit oder ist über die Funktion zur Software-Aktualisierung zu bekommen.

Quelle: Pressetext, Autor: Christoph Buhtz
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.