NEWS / Vorerst keine SLI-Technologie bei Alienware

02.07.2004 04:30 Uhr

Wie wir wissen, will Alienware mit der ALX-Serie High-End Computer mit bis zu zwei Grafikkarten bringen. Diese beiden PCI Express Karten kommunizieren dann mittels eigenentwickelter Video-Array-Technik miteinander, welche wir schon einmal erklärten. Heute haben die Kollegen von Computerbase berichtet, dass Alienware trotz SLI-Technologie von Nvidia, auch an dieser Entwicklung festhalten will.

Die Video-Array-Technik wird nur dann SLI Platz machen müssen, wenn sie sich als langsamer herausstellt, so Alienware. Trotzdem wird auch weiterhin der neue E7525 Tumwater-Chipsatz die Plattform für die ALX-Serie darstellen. Hier ist aber noch zu erwähnen, dass die Video-Array-Technik auch mit ATi, Matrox oder WildCat Grafikkarten funktionieren soll, was natürlich ein Vorteil gegenüber SLI ist. Wann aber entsprechende System mit SLI bzw. Alienware´s Video-Array-Technik verfügbar sein werden, ist noch unbekannt.

Quelle: ComputerBase, Autor: Christoph Buhtz
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.