NEWS / Antec: Neue Performance TX-Gehäuseserie

21.04.2005 07:00 Uhr

Performance TX, so heißt die neue Gehäuselinie der Performance-Serie von Antec. Die neuen Modelle entsprechen den Thermally Advanced Chassis (TAC) Design-Richtlinien von Intel, die maximale Kühlung im Gehäuseinneren begünstigen. Die Performance TX-Linie ist in vier verschiedenen Ausführungen verfügbar – vom Mini-Tower bis zum SOHO-Fileserver-Gehäuse. Alle Modelle verfügen über ein erweitertes Kühlsystem aus: 120 mm TriCool-Lüftern, einem Seitenwand-Lüfter zur Kühlung der Steckkarten und Vorrichtungen für zwei optionale 80 mm Frontlüfter sowie einem Chassis-Luftkanal für einen 92 mm großen Lufteinzugsventilator, um die CPU maximal kühlen zu können.

Des Weiteren bieten die Gehäuse zwei Front-USB-Ports der Version 2.0, Firewire und Audiobuchsen. Eine Tür mit doppeltem Scharnier erleichtert durch ihren günstigen Öffnungswinkel von etwa 270 Grad die Installation in den SOHO Fileserver-Modellen. Je nach Modell ist Performance TX mit den Versionen der SmartPower- und TruePower-Netzteilserie von Antec ausgestattet.

Das Performance TX1088AMG Gehäuse von Antec ist ab sofort, die anderen Gehäuse der Performance TX-Serie ab Mai, erhältlich. Der Verkaufspreis liegt je nach Model zwischen 125 und 199 Euro, ohne Mehrwertsteuer wohlgemerkt.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.