Performance TX, so heißt die neue Gehäuselinie der Performance-Serie von Antec. Die neuen Modelle entsprechen den Thermally Advanced Chassis (TAC) Design-Richtlinien von Intel, die maximale Kühlung im Gehäuseinneren begünstigen. Die Performance TX-Linie ist in vier verschiedenen Ausführungen verfügbar – vom Mini-Tower bis zum SOHO-Fileserver-Gehäuse. Alle Modelle verfügen über ein erweitertes Kühlsystem aus: 120 mm TriCool-Lüftern, einem Seitenwand-Lüfter zur Kühlung der Steckkarten und Vorrichtungen für zwei optionale 80 mm Frontlüfter sowie einem Chassis-Luftkanal für einen 92 mm großen Lufteinzugsventilator, um die CPU maximal kühlen zu können.
Des Weiteren bieten die Gehäuse zwei Front-USB-Ports der Version 2.0, Firewire und Audiobuchsen. Eine Tür mit doppeltem Scharnier erleichtert durch ihren günstigen Öffnungswinkel von etwa 270 Grad die Installation in den SOHO Fileserver-Modellen. Je nach Modell ist Performance TX mit den Versionen der SmartPower- und TruePower-Netzteilserie von Antec ausgestattet.
Das Performance TX1088AMG Gehäuse von Antec ist ab sofort, die anderen Gehäuse der Performance TX-Serie ab Mai, erhältlich. Der Verkaufspreis liegt je nach Model zwischen 125 und 199 Euro, ohne Mehrwertsteuer wohlgemerkt.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.