NEWS / Windows XP: Microsoft plant massive Werbekampagne

18.04.2005 16:00 Uhr

Microsoft will für sein gut drei Jahre altes Betriebssystem Windows XP nun eine massive Marketing- bzw. Werbekampagne unter dem Namen "Start Something" starten. 15 Monate lang soll dann gezeigt werden, was Windows alles für Möglichkeiten bieten und welche Arbeiten damit erledigt werden können. Nach Angaben von CNET News wird die Werbung in elf Ländern im TV, in Zeitungen und Online-Anzeigen zu sehen sein. Dabei lauten die Werbeslogan beispielsweise "Start something curious", "Start Discovering lost cities" und "Start feeding your brain".

Neben Werbung für Windows XP selbst will Microsoft vor allem auch die Zeit bis zum Longhorn-Launch überbrücken, für welches ebenfalls eine große Werbekampagne geplant ist. Das Microsoft allerdings zur Zeit vom Apple Mac OS X 10.4 Tiger Launch seine Kamapgne startet ist wohl weniger ein Zufall.

Quelle: CNET News, Autor: Christoph Buhtz
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.