NEWS / Deutscher eSport-Bund arbeitet mit USK zusammen

09.02.2005 12:00 Uhr

Drei Wochen sind nach dem Start des Deutschen eSport-Bundes (esb) vergangen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben sich bereits mehr als 1.300 eSportler als Mitglied im esb registrieren lassen.

"Die hohe Zahl an Mitgliedern und das sehr positive Echo zur Gründung des esb in den Medien und der Community zeigt uns schon jetzt die Akzeptanz des Verbandes in der eSport-Szene. In den letzten zwei Wochen haben wir den esb auf verschiedenen Veranstaltungen und Gesprächen der Games-Branche präsentiert und dabei erste Ergebnisse erzielen können", so Frank Sliwka, Geschäftsführer des esb.

Ein Ergebnis dieser Gespräche ist die nun vereinbarte Zusammenarbeit des esb mit der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Jugendschutz. Die USK führt gemeinsam mit den Obersten Landesjugendbehörden (OLJB) das Verfahren zur Alterskennzeichnung von Computerspielen durch.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.