Creative hat im zweiten Quartal (Quartalsende: 31. Dezember 2004) des Geschäftsjahres 2005
über zwei Millionen MP3/WMA-Player abgesetzt. Maßgeblich für diesen Erfolg ist vor allem der im November 2004 vorgestellte Zen Micro, der mit seinen zahlreichen Funktionen und dem ansprechenden Design reißenden Absatz fand.
Aufgrund der guten Abverkaufszahlen seiner MP3-Player hat Creative auch seine Prognose für das Umsatzwachstum im zurückliegenden Quartal auf 45 Prozent (gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal) angehoben und erwartet nun einen Quartalsumsatz von mehr als 360 Millionen US-Dollar (gegenüber 250 Millionen US-Dollar
im Vorjahreszeitraum).
Creative war zuvor bereits von einem starken Umsatzzuwachs auf 325 Millionen US-Dollar ausgegangen. Angesichts dieser positiven Entwicklung hat Creative die Prognose für die Bruttogewinnspanne auf 27 bis 28 Prozent erhöht.
"Unsere Ankündigung von über zwei Millionen verkauften MP3-
Playern im zurückliegenden Quartal wird sicherlich viele überraschen, die unsere Marketing-Aktivitäten unterschätzt und nicht erwartet haben, dass wir so ein starker Wettbewerber für Apple werden
könnten", kommentiert Sim Wong Hoo, Chairman und CEO von Creative.
MSI präsentiert den neuen Cubi NUC AI 1UMG. Ausgestattet mit einem Intel Core Ultra 7 Prozessor und einer integrierten Intel...
Dank einer neuen Funktion können Kleinanzeigen-Nutzer sich die Namen ihrer Follower nun anzeigen lassen – und unerwünschte Anhänger einfach entfernen. Viele...
In der aktuellen weltpolitischen Situation wird eine unabhängige, europäische Raumfahrt umso wichtiger. Und da steht 2026 ein Meilenstein bevor: In...
Mit dem FRITZ!Mesh Set 4200 stellt AVM eine neue Produktkategorie vor. Das kompakte Set aus zwei beziehungsweise drei FRITZ!Repeatern 3000...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der T-FORCE Z540 bietet Hersteller TEAMGROUP eine schnelle PCIe Gen5 SSD mit bis zu 4 TB Speicherkapazität an. Wir haben uns das 2-TB-Modell im Test angesehen und z.B. mit anderen Gen5-Drives verglichen.
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.