Mit dem Thermo-Re-Transfer Drucker Teac P55 und der von Teac entwickelten WPDM-Technologie lassen sich CDs und DVDs laut Aussage des Herstellers in bisher unbekannter Qualität bedrucken. Dank des innovativen Druckverfahrens können schnell und problemlos fotorealistische, äußerst haltbare CD/DVD-Labels erstellt werden. Mit dem Wieslocher Unternehmen ADR AG (Advanced Digital Research) hat Teac nun einen renommierten Kooperationspartner gewonnen, der für den weltweiten Verkauf ausgereifter Anwendungslösungen auf diesem Gebiet verantwortlich zeichnet. Als erstes Projekt werden Teac und ADR die Satelliten-Bodenstationen der EADS mit P55-Druckern und CD/DVD-Kopierrobotern ausstatten.
Der P55 bietet eine ganze Reihe von Vorteilen bei der Bedruckung individuell designter CD- und DVD-Labels. Mit der WPDM-Drucktechnologie sorgt der P55 für eine verbesserte Qualität beim Druckprozess und ein absolut pixelfreies Endergebnis. Soll zum Beispiel ein Motiv auf eine CD oder DVD gedruckt werden, übermittelt der PC das Bild zunächst an einen Grafiktreiber, der das Motiv an den WPDM-Filter weiterleitet. Dieser Filter gleicht vorhandene Ungleichmäßigkeiten aus und sendet das Ergebnis über den Treiber weiter an den Drucker.
Der P55 selbst verfügt außerdem über die Re-Transfer-Drucktechnologie, die sich seit Jahren besonders in Regierungsprojekten für sehr sichere und langlebige Führerschein-, Personalausweis-, und Krankenkassenprojekte etabliert hat. Hiermit werden laut Teac Ergebnisse erzielt, die in Bezug auf Brillanz, Farbtreue, Haltbarkeit und Schnelligkeit bei der Produktion neue Maßstäbe setzen. Der P55 ist als professionelle Lösung konzipiert, die in verschiedenen Unternehmensbereichen und Branchen eingesetzt werden kann. Eine der Firmen, die auf diese Technologie zurückgreift, ist das Raumfahrtunternehmen EADS in Toulouse.
Zusammenfassend noch einmal die wesentlichen Merkmale der neuen Drucktechnologie:
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.