NEWS / ATi veröffentlicht Catalyst 9.4 für Windows

08.04.2009 22:00 Uhr

Etwas verfrüht veröffentlichte AMT/ATi nun den aktualisierten Catalyst der Version 9.4. Wie bereits bei Version 9.3 angekündigt, werden bei diesem Paket nur noch Grafikkarten ab der Serie HD2xxx unterstützt. Nutzer von nicht-DirectX10-fähigen ATi-Karten müssen sich nun wohl noch bis Version 9.6 gedulden um ein Update installieren zu können.

Mit besonders vielen Neuerungen oder Geschwindigkeitsverbesserungen kann der nun vorliegende Treiber allerdings nicht aufwarten, sondern kommt lediglich mit einem überarbeiteten Overdrive-Feature daher.
Bugfixing wurde insbesondere bei der Kombination von Windows Vista mit World of Warcraft, Age of Conan und Google Sketchup betrieben. Da ab Version 9.3 auch Windows 7 von Haus aus unterstützt wird, hat man auch hier Hand angelegt und die Kompatibilität insbesondere zu City of Villains und WinDVD 9 verbessert, sowie kleinere Fehler in den allgemeinen Einstellungsmöglichkeiten behoben.

Auch heute werden Linux-Nutzer, wie schon letzten Monat, benachteiligt, da bislang keine aktualisierte Version 9.4 des Catalyst-Paketes dafür zum Download bereitsteht. Aber auch hier gehen wir davon aus, dass dieser in kürzester Zeit bereitgestellt werden wird.

Weiterführende Informationen zu den aktuellen Treiberpaketen finden Sie wie gewohnt in den offiziellen Release Notes, welche indirekt über die Downloadseite von ATi zu erreichen sind. Alternativ wird diesmal auch wieder eine PDF zur Verfügung gestellt.

Quelle: game.amd.com, Autor: Alexander Hille
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.