NEWS / Neue Nvidia-Mobil-Prozessoren unterstützen Android

17.02.2009 20:45 Uhr

Hersteller Nvidia gab im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass die System-on-Chip Prozessoren der Tegra-Serie künftig "Android", die Betriebssystem-Plattform für mobile Geräte, unterstützen werden. Mit der Android-Unterstützung, die Nvidia in Zusammenarbeit mit Google und der Open Handset Alliance realisiert hat, können Hersteller nun Prozessoren der Tegra-Serie verwenden, um mobile Geräte der nächsten Generation zu entwickeln. Dies wird es dem Anwender ermöglichen, neue Services wie Mashups oder Location Based Applications zu nutzen.

Der neue Tegra APX 2600 Prozessor mit Android-Unterstützung wird auf dem Nvidia-Stand auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt: in Halle 1, Stand IC34. Nvidia wird seinen OEM-Kunden einen optimierten und beschleunigten Android-Port im zweiten Quartal 2009 zur Verfügung stellen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.