Die 1283er-Reihe von Xigmatek blickt auf eine sehr ansehnliche Geschichte zurück. 2007 erschien mit dem HDT-S1283 der Urahn, bei dem die Heatpipes direkt in die Bodenplatte des Kühlers integriert wurden und somit eine ideale Wärmeübertragung zu den Lamellen garantierten.
Beim Dark Knight SD-1283 Night Hawk Edition kommt das von Xigmatek so genannte "Stealth Coating" zur Anwendung. Es handelt sich um eine spezielle Keramik-Beschichtung, die im Nano-Bereich für eine hügelige und damit größere Wärmeabgabefläche sorgt. Das menschliche Auge sieht davon freilich nicht mehr als die geniale schwarze Optik.
Bestückt ist der Dark Knight SD mit einem 120-mm-PWM-Lüfter mit weißen LEDs, welcher sich zwischen 1.000 und maximal 2.200 Umdrehungen pro Minute dreht und den Kühler mit Frischluft versorgt. Zur effektiven Entkopplung wird auf die bewährten Gummistifte zurückgegriffen, von denen acht Stück im Lieferumfang enthalten sind, um einen weiteren, optionalen Lüfter am SD-1283 befestigen zu können.
Der Xigmatek Dark Knight SD-1283 Night Hawk Edition CPU-Kühler - 120mm ist voraussichtlich ab dem 13.04. zu einem Preis von rund 40 Euro erhältlich.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.