Corsair, ein weltweit operierendes Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von High-Performance Computer Komponenten im PC Gaming Markt, gab die Übernahme von Anteilen an Raptor Gaming bekannt. Der Hersteller von High-Performance PC Gaming Peripherie-Geräten, mit Sitz in Heinsberg, Deutschland, wurde im Jahr 2004 gegründet und verfügt über eine starke Retail Präsenz in Deutschland, dem größten Markt für Computer Spiele in Europa. Raptor Gaming wird über die Retail Ketten Media Markt, Saturn, Real, Kaufland und Conrad vermarktet.
Im Rahmen dieser Übernahme erhält Corsair das volle Produktportfolio von Raptor Gaming an Tastaturen, Mäusen, Headsets und Zubehör, welches eine neue, ergänzende Produktlinie zu Corsairs bestehender und vielfach ausgezeichneter Vengeance PC Gaming Produktlinie darstellen wird. CEO Dirk Schunk und COO Heinz-Dieter Ludwig von Raptor Gaming werden für Corsair weiterhin tätig sein, um einen reibungslosen Übergang sicher zu stellen.
Über Corsair
Gegründet 1994, liefert Corsair High Performance Produkte, die vornehmlich von PC Gaming Enthusiasten verwendet und geschätzt werden, die ihre eigenen PCs zusammenbauen. Die preisgekrönten Produkte von Corsair beinhalten DDR3-Arbeitsspeicher, USB Flash Drives, Netzteile, Solid-State Drives, PC Lautsprecher, Gaming Headsets, Gaming Tastaturen, Laser Gaming Mäuse, System-Überwachungs- und Steuerungsgeräte, PC-Kühlungen und Computer Gehäuse.
Über Raptor Gaming
Gegründet 2004, ist Raptor Gaming ein PC Hardware Gaming Unternehmen mit Sitz in Heinsberg, Deutschland. Von Gamern für Gamer entwickelt, werden Raptors einzigartige Produktlinien an Headsets, Mäusen, Tastaturen und Maus-Pads von Gamern in der ganzen Welt verwendet, um ihr Spielerlebnis zu steigern.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.