Cooler Master stellt das neue PC Gehäuse CM 690 II Advanced Black & White Edition dem europäischen Markt vor. Die Kombination der beiden Farben entstand durch Anfragen aus Anwenderreihen und wird nun erstmalig mit dieser Edition angeboten.
Der schon im Markt befindliche CM 690 hat sich bereits zu einer Größe in seiner Klasse entwickelt. Besonders die vorhandene Architektur die dem Kühlluftstrom entgegenkommt, bietet die CM 690er Serie auch genügend Möglichkeiten für beliebte Flüssigkeitskühlungen. Bis zu 10 Zusatzlüfter können verbaut werden und das optimierte Mesh-Design sorgt dabei für Durchlüftung. Gleich zwei Wasserkühlungen bis zu einer Größe von 120 x 240 mm, oder aber große Kühlkörper wie der Hyper 612S, finden in dem Chassis Platz.
Bewährtes fortführen – so bleiben die Staubfilter in den unteren Ansaugöffnungen auch bei der neuen Edition vorhanden. Massenspeicher wie Festplatten, CD/DVD-Laufwerke und SSD-Adapter können weiterhin werkzeuglos montiert werden. Vorgearbeitete Löcher bieten aber zusätzlich die Möglichkeit, alles ganz normal festzuschrauben. Auch das externe SATA-Dock ist wie bei allen Advanced Versionen Standard. Der angepasste Innenraum bietet nun eine größere Öffnung der Mainboard-Rückblende, so dass die neuen Intel- und AMD-Prozessor-Kühler einfachst eingebaut werden können. Extrem lange Grafikkarten, wie die AMD Radeon HD 6990, haben keine Probleme ihren Platz einzunehmen. Für eine saubere Kabelverlegung sorgen die vielen Rückwand-Durchführungen und Kabelhalter.
Neben den standardmäßigen Audio und USB 2.0 Schnittstellen im Bedienbereich, sind nun die neuen SuperSpeed USB 3.0 Schnittstellen dazu gekommen. Der CM 690 II Advanced Black & White wird im Handel für 99,90 Euro angeboten. Online erhältlich demnächst z.B. bei Alternate.de, Caseking.de, Brack.ch und Ditech.at.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.