Der Wireless AC1200 Dualband USB Adapter DWA-182 von D-Link unterstützt die gängigen WLAN Standards 802.11 a/b/g/n und ist somit mit anderen Wireless Produkten kompatibel. Mit 802.11ac hält Gigabit-Speed Einzug in das drahtlose Netzwerk. Der neue Standard nutzt dafür mehrere Frequenzbänder gleichzeitig aus und optimiert die bisher bei 802.11n eingesetzten Modulationsverfahren. Trotzdem bleibt die Technik abwärtskompatibel mit den bestehenden und weit verbreiteten Standards 802.11 a/b/g/n.
Der DWA-182 Adapter bietet Dualband-Technologie und funkt dabei gleichzeitig auf dem 2,4 GHz (300 Mbit/s) wie auch auf dem 5 GHz Frequenzband (bis 867 Mbit/s). So ist es beispielsweise möglich, über das 2,4-GHz-Band E-Mails abzurufen und im Internet zu surfen, während über das 5-GHz-Band Filme und andere Multimedia-Inhalte übertragen oder Online-Spiele gespielt werden.
Innerhalb weniger Minuten lässt sich der Dualband Adapter an einen freien USB-Port anschließen und stellt umgehend eine kabellose Verbindung zum Netzwerk her. Um persönliche Daten und Privatsphäre zu schützen, unterstützt der Adapter die aktuellen Wireless-Verschlüsselungsstandards WPA und WPA2. Dank Wi-Fi Protected Setup (WPS) ist zudem eine einfache Verbindung mit dem Router via Knopfdruck möglich.
Der DWA-182 ist ab sofort verfügbar und kostet 80 Euro bzw. 94 Schweizer Franken, jeweils inkl. MwSt.
D-Link DWA-182 - Die Key Features im Überblick:
- Kompatibel gemäß IEEE 802.11 a/b/g/n
- Dualband Technologie/5 GHZ und 2,4 GHz WLAN
- Wireless AC Technologie mit bis zu 1.2GBit/s
- WPA, WPA2 Unterstützung
- Wi-Fi Protected Setup (WPS)
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
ViewSonic stellt mit dem VG3457CV einen neuen Monitor für den Einsatz im Büro vor. Das neue Modell richtet sich an...
KIOXIA Corporation, AIO Core Co., Ltd. und Kyocera Corporation haben die Entwicklung des Prototyps für eine mit PCIe 5.0 kompatible...
Kingston kündigte seine neueste SSD für Rechenzentren an, die DC3000ME PCIe 5.0 NVMe U.2 für Serveranwendungen. Die DC3000ME U.2 SSD...
Ab sofort startet ein neues FRITZ! Labor, das die Steuerungsmöglichkeiten im Heimnetz erweitert, den Ausfallschutz der Internetverbindung erhöht und das...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.