Der Trend geht bei Monitoren zu immer höheren Auflösungen und Bildschirmdiagonalen von 61 bis 68,6 cm (24 bis 27 Zoll). Trotzdem werden europaweit immer noch bedeutende Verkaufsanteile im 49,5 cm (19,5 Zoll)-Segment erzielt. Mit nicht weniger als sechs neuen Modellen steigt nun auch AOC in dieses Marktsegment ein. Die Allrounder-Monitore stammen aus den erfolgreichen Produktfamilien 50, 60 und 70 und zielen auf preisbewusste Heim- und Büroanwender ab.
AOC möchte mit der Einführung der neuen Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung den Markt im 49,5-cm-Bereich kräftig in Bewegung bringen. Die neuesten Mitglieder des breiten Portfolios von AOC sind nur wenig kleiner als die weit verbreiteten 50,8 cm (20 Zoll)-Bildschirme, werden aber zu spürbar niedrigeren Preisen erhältlich sein. Die neuen Monitore wurden für Standardanwendungen wie etwa Text- und Tabellenverarbeitung, das Surfen im Internet oder das Betrachten von Videos aus dem Web entwickelt. Mit der WSXGA-Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln stellen die stylisch designten Breitbildschirme 37% mehr Bildpunkte dar als die herkömmliche WXGA-Auflösung (1.366 x 768 Pixel), die in ähnlichen Segmenten häufig zum Einsatz kommt. Dank der höheren Auflösung nehmen Programmfenster verhältnismäßig weniger Platz auf dem Bildschirm ein; das Arbeiten wird so deutlich angenehmer.
Alle neuen 19,5-Zoll-Modelle greifen auf ein energieeffizientes TN-Panel mit neuesten LED-Backlights zurück. Dadurch begnügen sich die Monitore mit einer deutlich geringeren Leistungsaufnahme, die einen niedrigeren Stromverbrauch und reduzierte Gesamtbetriebskosten bedeutet und dabei gleichzeitig noch die Umweltbelastung verringert. Die 50er- und 60er-Modelle bieten eine Leuchtdichte von 250 cd/m² (das 70er-Modell bietet 200 cd/m²), einen typischen Kontrast von 1000:1 (dynamisch: 20.000.000:1) und eine Reaktionszeit von nur 5 ms für klare und lebendige Darstellungen. Einige Modelle verfügen über Extras wie einen digitalen DVI-Eingang, integrierte Lautsprecher oder ergonomische Einstellmöglichkeiten wie Pivot- (90°-Drehung) oder Schwenkfunktion.
Die neuen 49,5-cm-Modelle werden von AOC mit drei Jahren Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice angeboten und sind ab sofort erhältlich.
Ein Server mit topaktueller Hardware bringt wenig, wenn das System unter der Oberfläche ausbremst. In zahlreichen mittelständischen IT-Umgebungen zeigen Benchmarks...
Mit den jüngsten technologischen Fortschritten und zunehmend erschwinglicher Hardware hat der Wechsel zur Aufnahme und Ausgabe von Inhalten in 4K-...
KIOXIA, ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, hat sein Portfolio von Enterprise-SSDs mit hoher Kapazität erweitert. Das neue Modell der...
AVM startet mit dem Roll-out des Updates FRITZ!OS 8.20 mit mehr als 40 Neuerungen und Verbesserungen für die FRITZ!-Produkte. Den...
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten an einem aufwendigen 3D-Modell oder bearbeiten 4K-Videos - und Ihr Computer hängt sich auf...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.