Das Sharkoon BD28 ist ein auf Gamer abgestimmtes ATX-Gehäuse in bulligem Design, welches in den Außenlackierungen Schwarz und Gunmetal erhältlich ist. Bei der schwarzen Version kann eine Innenlackierung in Rot, Blau oder Grün gewählt werden, wobei die Front-LEDs und die beleuchteten Gehäuselüfter jeweils in der entsprechenden Farbe gehalten sind. Die Gunmetal-Edition ist mit zwei blauen LED-Lüftern und schwarzer Innenlackierung erhältlich. Das serienmäßige Acryl-Seitenteil bietet Einblick ins Innenleben. Dank der ausgestellten Seitenteile beziehungsweise einer Breite von 235 mm wird der Einbau von sehr großen Tower-Kühlern mit einer Höhe von bis zu maximal 179 mm sichergestellt. Aufgrund des modularen Festplattenmanagements lassen sich ferner überlange Grafikkarten von bis zu maximal 415 mm einbauen. Bei maximaler Bestückung mit 2,5" Festplatten/SSDs bietet das Gehäuse immer noch ausreichend Platz für Grafikkarten bis zu 325 mm.
Hinter der massiven Mesh-Front sowie in der Rückseite des BD28 ist jeweils ein Low-Noise-120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert. Zudem bietet es eine flexible Lüfter-Montage-Möglichkeit mit Staubfilter in der Oberseite, wo 2x 120 mm-, 2x 140 mm- oder 1x 180 mm-Lüfter eingebaut werden können. In der Vorderseite lässt sich ein zusätzlicher 120-mm-Lüfter installieren. Zwei USB 3.0-, zwei USB 2.0- sowie zwei Audio-Schnittstellen in der Front bieten schnellen Zugang für den Anschluss von Peripheriegeräten. Für den Fall, dass das Mainboard über keinen internen 19-poligen USB 3.0 Anschluss verfügt, lassen sich die USB 3.0-Ports auch optional im USB 2.0-Modus verwenden.
Das Gehäuse bietet zwei 5,25"-Laufwerksschächte für den schraubenlosen Einbau von optischen Laufwerken. Für die Montage von Kartenlesern oder anderen Geräten im 3,5"-Format liegt ein Adapter auf 5,25" bei. Bis zu drei 3,5"-Festplatten sowie vier 2,5"-Festplatten/SSDs lassen sich im Einschubsystem mit den beiliegenden Schienen schraubenlos montieren. Zusätzlich kann bei Bedarf eine weitere 2,5"-Festplatte/SSD am Gehäuseboden verschraubt werden. Für eine ordentliche Verkabelung bietet das BD28 ferner ein Kabelmanagement-System. Zudem bietet es eine Installationsöffnung für CPU-Kühler und zwei Öffnungen für Wasserkühlung.
Endkunden erhalten das Sharkoon BD28 ATX-Gehäuse zum empfohlenen Verkaufspreis ab 49,99 Euro.
MSI stellt sein neues Grafikkarten-Line-up auf Basis der GeForce RTX 5060 Ti-GPUs mit 16 GB und 8 GB sowie der...
Die Verschmelzung von Blockchain-Technologie mit mobiler Hardware schreitet 2025 rasant voran – und Solana steht dabei im Mittelpunkt. Mit den...
Seagate stellt heute die neueste globale Studie „Decarbonizing Data“ vor. Die von Seagate beauftrage Studie beleuchtet die wachsenden Herausforderungen für...
Krypto-Casinos, die die Online-Glücksspielbranche mit dezentraler Technologie und der Einführung von Web3 revolutionieren, bieten Spielern ein völlig neues Erlebnis. Aber...
ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, kündigt eine neue Version seiner beliebten EC-Serie von professionellen Gaming-Mäusen im ergonomischen Design an. Mit...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.