Razer gibt die noch ungeprüften Finanzergebnisse für die erste Jahreshälfte 2020, die am 30. Juni 2020 endete, bekannt. „2020 ist für uns alle auf der Welt ein Jahr wie kein anderes. Obwohl der weltweite Markt von der COVID-19-Pandemie mit ungewissen Auswirkungen beeinflusst wurde, hatte Razer einen beeindruckenden Jahresbeginn, positiv angetrieben durch die starke Marktposition, die wachsenden Nutzerzahlen und den Stay at Home-Trend“, so Min-Liang Tan, Mitgründer und CEO von Razer.
„Aufgrund der weltweiten ‘Stay-at-Home’-Situation haben Nutzeraktivitäten in den Bereichen Gaming und E-Sport ein Rekordhoch verzeichnet. Mit unserem auf Gamer und Jugendliche ausgerichteten Ökosystem aus Hardware, Software und Services war Razer in der Lage, von diesen Trends zu profitieren. Die Basis unseres Geschäfts blieb dank unserer etablierten Marktposition, unserem Angebot aus Hardware, Software und Services sowie einer starken Umsetzung auf einem stabilen Niveau. Wir sind uns sicher, dass uns diese Faktoren, gepaart mit unserer guten Strategie bei Betriebskostenausgaben und unserer starken Liquidität von über 500 Millionen US-Dollar, auch in Zeiten von weltweiten, wirtschaftlichen Umständen ein gutes Fundament geben”, fügt er hinzu.
Der Rekordumsatz in Höhe von 447,5 Millionen US-Dollar und 25,3 % YoY-Wachstum, sind vor allem einem Übertreffen der Erwartungen dank starkem Wachstum im Bereich Peripherie, ein deutliches, zweistelliges prozentuales YoY-Wachstum von Systems im Mai und Juni sowie einem beeindruckenden Wachstum des Services-Geschäfts zu verdanken. Die Bruttogewinnmarge wurde auf 22,0 % verbessert, als Ergebnis des wachsenden Services-Anteils, der die erhöhten Frachtkosten ausgleicht, um die Nachfrage nach Produkten zu ermöglichen. Ein positiver bereinigter EBITDA von 3,2 Millionen US-Dollar übertrifft ebenso die Erwartungen, dank außerordentlichem Umsatzwachstum und kontinuierlicher Verbesserung der Kosteneffizienz.
Der Desktop eines Windows-Rechners ist bekanntlich das Erste, mit dem die Nutzer nach dem Starten des PCs in Berührung kommen....
Virtuelle Realität (VR) hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir online spielen, grundlegend zu verändern. Die Plattform Vegashero-at.com...
Virtual Machine Instanzen sind für Unternehmen zu einem effektiven und kostensparenden Bestandteil geworden. Damit machen sie die IT-Umgebungen in Unternehmen...
Valve wagt den nächsten großen Schritt und stellt nun eine neue Hardware für das Wohnzimmer vor. Darunter finden sich ein...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.
Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.